figurenacts -3-

Theaterstücke für Freilichtbühnen und Parkfeste

Hier finden Sie abendfüllende Figuren- und Maskenspektakel oder auch Shows für Kinder und die ganze Familie


PUPPENAUFLAUF - Figuren-Comedy-Kabarett

Puppenhaufen


Eine mobile Puppenbühne, Hand- und Stabfiguren ... ist das Kaspertheater für Erwachsene? Oder ein neues Puppen-Kabarett?
Wie einst die Commedia, nutzt der Puppenauflauf die Bühne für sarkastisch-satirische Kurzgeschichten. Kabarettistische Szenen, unpolitisch, unkorrekt und unberechenbar. Eine Puppenshow für Kleinkunstbühnen und Straße.

Dauer: 30-90 min. variable Szenen
(Detaillierte Informationen unter www.buchfink-theater.de ... also hier ... )


DIE IDEENFÄNGER - Improtheater für Kinder und Jugendliche

Die Ideenfänger


Seit vielen Jahren erfinden wir (Andy Clapp und Christoph Buchfink) mit diesem Programm immer wieder neue Abenteuer, Märchen und phantastische Geschichten die pur aus den Ideen und Vorschlägen der Kinder oder Jugendlichen entstehen. Und dies nicht nur in Theaterräumen oder Schulen, sondern auch im Freien.

 

WIE IM MÄRCHEN

In einer Variante für jüngeres Publikum improvisieren wir noch nie dagewesene Märchen mit Figuren.

Dauer: 50-60 min. (Kurzvariante für Straßenfeste ca. 30-40min.), für verschiedene Altersstufen.

(Detaillierte Informationen hier ... )


DIE ROLLENDE STADT

Speziell für Openair-Aufführungen: Die Rollende Stadt kommt angefahren, stellt sich auf die Wiese ... und schon kann's losgehen!

Wie friedlich könnte es in den beiden Städten sein, wenn nicht plötzlich Neid und Missgunst auftauchen würden. Zum Glück halten die Kionder der reichen Vorderstadt und der geheimnisvollen Gepäckträgerstadt zusammen und dank ihrer Pfiffigkeit geht gerde noch einmal alles gut.

Dauer: 40 min., für 3 -9 J. und Erw.

(Detaillierte Informationen hier ... )


ELISA-BIB ... Keine Stacheln im Koffer

Elisa-Bib - ein Igelkind ohne Stacheln im Wohnkoffer


Eigentlich eine Inszenierung für Räume, passt diese Geschichte aber auch wunderbar nach draußen:

Die gefühlvoll witzige und schön gefährliche Geschichte eines kleinen Igelmädchens ohne Stacheln, wie sie sich auf den Weg macht, das Leben zu erkunden, und wie sie in der kleinen Kofferwohnung eines Puppenspielers ohne richtiges Zuhause landet.

Dauer: 50 min. (Kurzvariante für Straßenfeste ca. 30-40min.), ab 3 J. und für Erw.

(Detaillierte Informationen hier ... )


JOSEPHINE & PARCIVAL -  Die Abenteuer einer Sau aus der Unterkuhle

Josephine aus der Unterkuhle


Auch eine Geschichte für drinnen, die schon unzählige Male draußen Freude gebracht hat:

Josephines Aufstieg durch die Mittel- und Oberkuhle führt sie schließlich in den Wald, wo sie sich in das Wildschwein Parcival verliebt ... Wenn da nicht die anderen Wildschweine und Jägermeister Spieß wären.

Eine sati(e)rische Fabel mit Figuren, für Hoffeste, Parkfeste und feste Bühnen ;o)

Dauer: 55 min., Kurzversion 35 min., für 5-11 J. und Erw. (aber eigentlich für jedes Alter)
(Detaillierte Informationen hier ... )


KATI, OLE UND DER WUNDERBALKON - Die Entdeckung der verborgenen Winzigkeiten

Eine Geschichte um Kinder und ihre seltsamen Nachbarn im Hochhaus ... vielleicht ideal auf dem Platz zwischen Hochhäusern?

Kati und Ole retten einem alten Mann an einer roten Ampel das Leben, und be­schließen von nun an, Retter zu werden.

Dafür gibt es allerlei: Die Ameisen vom Hinterhof, die Lochko­bolde in der Sockenschublade und die Er­innerungen der vergesslichen Frau Meier. Und schließlich den ganzen Wunderbalkon des alten Herrn Gustav. Dabei geht natürlich so manches schief.

Letztlich soll Opa Gustav sogar für ihre Missgeschicke aus seiner Wohnung ge­worfen werden. Diesmal müssen Ole und Kati wirkliche Retter sein. 

Ein Figurenabenteuer für „Alte“ und „Junge“, über das Zusammenleben der Generatio­nen, das Innehalten und den seltenen Blick für die verrückten Winzigkeiten im Leben.

Dauer ca. 55 min., für Kinder ab 5-12 J. und natürlich Erwachsene!
(Detaillierte Informationen hier ... )


Webseiten


Figurenacts / Buchfink-Theater

Christoph Buchfink

Gartenstr. 44
37073 Göttingen

 

tel:       +49 551 - 531 33 38

mobil:  +49 171 - 653 08 12

mail: info(ät)buchfink-theater.de

web: www.buchfink-theater.de

 

www.buchfink-theater.de

(Alle Kinder-/Jugendtheaterstücke und Abendprogramme, mehr Hintergründe zum Theater)

www.clapp-buchfink.de

(Alle Kinder-/Jugendtheaterstücke von Clapp&Buchfink)

www.andyclapp.de

(Alle Shows und Abendprogramme von Andy Clapp)

www.figurenacts.de

(... hier sind wir gerade!)

Übrigens: Alle Programme im Duo gemeinsam mit Andy Clapp spielen wir unter dem Theaternamen

"Clapp & Buchfink"